Michael Saager wird neuer Spielertrainer

 

 

 

Mitten im Aufstiegsrennen befinden sich die Fußballer des TSV Sulzbach in der Kreisklasse B. Nach 16 Spieltagen liegt der Tabellendritte nur zwei Punkte hinter dem Führungsduo zurück. Doch unabhängig vom Abschneiden in dieser Spielzeit wird der TSV mit einem neuen Trainer in die kommende Runde gehen. Michael Saager übernimmt zur Saison 20188/19 das Amt des Spielertrainers, gab TSV-Spielausschussmitglied Stefan Oswald bekannt. Der Vertrag mit dem bisherigen Spielertrainerduo Philipp Weißmüller und Timo Randoll wird nicht verlängert. Beide werden aber noch bis zum Ende dieser Runde in der Verantwortung bleiben.

 

Philipp Weißmüller befindet sich bereits seit Ende 2017 zu einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Asien und wird erst Ende März zurückkehren. Darüber hatte er auch den TSV informiert „Wir haben uns noch vor Weihnachten zu einem Gespräch mit unseren Trainern getroffen und im Verein dann beratschlagt, wie es weitergehen soll. Erklärte Stefan Oswald.

 

Oswald „da nicht klar war in welcher Konstellation wir die nächste Saison in Angriff nehmen können, haben wir uns nach Alternativen umgesehen“.

 

Diese hat der TSV nun mit Michael Saager gefunden. Der 30-Jährige spielt aktuell für den FC Fürth in der Gruppenliga, trug zuvor in der Saison 2015/16 das Trikot der Spielgemeinschaft Hemsbach/Sulzbach und war davor mehrere Jahre für den SV Unterflockenbach aktiv. Saager wird in Sulzbach sein erstes Traineramt in der Aktivität übernehmen. Dem neuen Spielertrainer soll auch ein Co-Trainer zur Seite gestellt werden. Nach einem geeigneten Kandidaten sucht der TSV noch.

 

„Wir wollen Klarheit haben, wie es weitergeht“ sagte Oswald. „Das hatte nichts mit der bisherigen Arbeit von Philipp Weißmüller und Timo Randoll zu tun, mit der wir sehr zufrieden waren“. Vielleicht verabschieden sich Weißmüller und Randoll ja nach einem Jahr gleich mit einem Aufstieg – rechnerisch ist das gut möglich. bk 

 

Quelle: http://www.wnoz.de/Lokalsport/Michael-Saager-wird-neuer-Spielertrainer-9bc21243-3d67-4562-8076-7df9292280df-ds

Bild: Simon Hoffmann