TSV 1887 Sulzbach e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gymnastik
Allgemein

Dienstag-Gruppe

E-Mail Drucken PDF

Übungsstunde:

Dienstag 14:30 bis 15:30 Uhr
Sporthalle Sulzbach

Ansprechpartnerin:

Andrea Kirchmann
Am Schloßberg 23
69469 Weinheim
Telefon : 508561

Trainingsinhalte:

Unsere Gruppe besteht nunmehr seit 25 Jahren und für viele der Teilnehmerinnen ist dieser Termin schon seit vielen Jahren ein festes Element im Wochenplan! Aber wir sind nicht nur jung geblieben, sondern haben uns durch einige „Neuzugänge“ auch verjüngt! Die Alterstruktur umspannt einen Rahmen von 50 Jahren bis Anfang 70. Aber dennoch: hier geht es „anspruchsvoll zur Sache“! Bei flotter (und nicht zu lauter!) Musik geht es um

„Physiofit von Kopf bis Fuß“ :

  • Muskelkräftigung
  • Muskeldehnung
  • Koordinationsschulung
  • Gleichgewichtstraining
  • Beweglichkeitsförderung

..und manchmal kommt man auch richtig ins Schwitzen! Die Kursleiterin seit 1995 ist Physiotherapeutin, was in den gezielten Übungen auch gut spürbar ist! Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit und ohne Kleingeräten, Bällen, Stäben, Sandsäcken, Therabändern usw.

Wer Lust auf frühnachmittägliche Bewegung hat, schau doch einfach mal vorbei! Jede neue Mitturnerin ist in unserer Gruppe von ca.18 Frauen ist sehr willkommen!

Während der Schulferien findet die Gymnastik nicht statt!


 

Mittwoch-Gruppe

E-Mail Drucken PDF

gymnastik-mittwoch-2012-01

Übungsstunde:

Mittwoch 20:00 bis 21:00 Uhr
Sporthalle Sulzbach

Ansprechpartnerin:

Doris Baaden
Telefon (06201) 73140

Trainingsinhalte

- Herz-/Kreislauftraining zum Aufwärmen
- Bauch, Beine, Po
- Schulung des Gleichgewichtsgefühls
- Circeltraining
- Training mit Handgeräten
- Beweglichkeitstraining des Körpers und des Geistes
- Dehnung und Entspannung


Gerne machen wir auch Tagesausflüge in die nähere Umgebung mit Einkehrschwung, feiern Fastnacht und haben unser eigenes Winzerfest mit Federweißen und Zwiebelkuchen. Es kann auch schon mal vorkommen, dass wir ein tolles Ein- oder Zweitagesangebot zum Wandern entdecken, dann nehmen wir auch dieses wahr.

Mittwochs nach der Gymnastik darf geduscht werden und wer Lust und Zeit hat geht noch mit auf ein Bier oder einen Wein zu Kosta in Sulzbach.
In den großen Sommerferien sind wir auch nicht tatenlos. Es wird abgewechselt zwischen Walking und einen gemütlichen Abend im Umkreis.
Nur in den Winterferien darf ,,gefaulenzt" werden. Ansonsten gibt es bei der Mittwochdamengymnastik keine Ferien, wir treffen uns jeden Mittwoch und haben Spaß.

Angesprochen sollte sich jede Dame fühlen, die sich gerne bewegt und beweglich bis ins Alter bleiben möchte. Komm doch einfach mal zu einer Probestunde zu uns.

Wir freuen uns auf dich.